In 3 Schritten am Online-Kurs teilnehmen:

Die Online-Kurse der BDB-Musikakademie werden mit der Software „ClickMeeting“ durchgeführt. Deine Vorteile: Du musst nichts herunterladen und auch nichts installieren. Du kannst einfach über Deinen Internet-Browser teilnehmen.

  1. Registrieren & Bezahlen:
    Du wählst Deinen Kurs aus, klickst auf „Jetzt anmelden“, registrierst Dich mit Deinen Daten und bezahlst mit Deiner bevorzugten Zahlungsweise (Kreditkarte, PayPal etc.).
  2. Bestätigungs-E-Mail:
    Nach der Registrierung bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail mit Deinem individuellen Zugangs-Link. Absender der E-Mail ist: „Online-Akademie des BDB“ (no-reply@clickmeeting.com). Falls Du keine Bestätigungs-Mail erhalten solltest, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner.
    Tipp: In der Bestätigungs-E-Mail ist eine Kalender-Notiz enthalten, so kannst Du den Seminar-Termin mit einem Klick in Deinem Kalender speichern.
  3. Teilnehmen:
    Am Seminar-Termin klickst du einfach auf den Zugangslink in der Bestätigungs-E-Mail und schon bist Du im Kursraum.

Das benötigst Du zur Teilnahme:

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Lautsprecher (oder Kopfhörer/Headset)
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Eine aktuelle Browser-Version, vorzugsweise Google Chrome (alternativ Safari, Mozilla Firefox oder Opera)

Termin verpasst oder schon was anderes vor?

Das ist überhaupt kein Problem. Alle registrierten Teilnehmenden können eine aufgezeichnete Veranstaltung bis fünf Tage nach dem Termin per Video anschauen.
Hinweis: Veranstaltungen der EMA-Reihe E 2.2 (Vereinsrecht) werden nicht aufgezeichnet.

Zertifikat

Alle registrierten Teilnehmenden erhalten innerhalb von fünf Werktagen nach der Veranstaltung ein individuelles Zertifikat als Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Online Seminare der BDB Online Akademie auf der Plattform Blasmusik.Digital