Das Hotelrestaurant Rossini garantiert einen genussvollen Aufenthalt im BDB-Kulturhotel.

Das Hotelrestaurant “Rossini”

Dass unser Restaurant den Namen des italienischen Opernkomponisten Giachino Rossini trägt, ist kein Zufall. Die Opulenz der Oper und die große Sinnlichkeit von Rossinis Belcanto haben eine untrügliche Nähe zu kulinarischen Genüssen. Mehr noch: Gioachino Rossini war ein großer Genussmensch, gutem Essen mindestens ebenso zugeneigt wie guter Musik und der festen Überzeugung, dass „der Magen der Maestro der Musik [ist], der das große Orchester der großen Leidenschaften bremst oder anspornt“. Unser Küchenteam ist derselben Überzeugung und hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Dich mit einer frischen, regionalen und saisonalen Küche einen genussvollen Aufenthalt zu bereiten. Lass Dich im „Rossini” verwöhnen!

Das leckere Frühstücksbuffet

Von der Sonne verwöhnt – in Südbaden gedeihen viele gute Tropfen und regionale Produkte. Dies spiegelt sich auch im Frühstücksbüffet des BDB-Kulturhotels wider. Dort findest Du viele ausgewählte Köstlichkeiten aus der Region und hausgemachte Produkte aus der eigenen Manufaktur:

  • Brot aus der Bäckerei Faller (Staufen)
  • Wurst & Fleisch von der Metzgerei Kaltenbach (Schallstadt)
  • Käse vom Biohof Glockner (Kaltwasser Münstertal)
  • Bio-Fruchtsäfte aus dem Obstparadies (Staufen)
  • Faller Konfitüren aus Utzenfeld im Schwarzwald
  • Honig von der Imkerei Brenneisen (Laufen)
  • Naturjoghurt und Butter von Schwarzwaldmilch (Freiburg)
  • Mineralwasser vom Lieler Schlossbrunnen
  • hausgemachte vegetarische Brotaufstriche und Bircher-Müslis
Leckeres Frühstück im BDB Akademie Hotel Staufen
Für Allergiker geeignet - BDB Akademie Hotel Staufen

Allergiker geeignet

Du hast eine Allergie oder eine Lebensmittel-Unverträglichkeit? Kein Problem. Lass es uns wissen und wir kümmern uns darum, dass Du leckere Alternativen bekommst, so dass Deine Gesundheit nicht gefährdet wird und Du Deinen Aufenthalt bei uns sorglos genießen kannst. Das Küchenteam des BDB-Kulturhotels ist versiert und kennt sich aus mit:

  • Glutenintoleranz
  • Laktoseintoleranz
  • Nahrungsmittelallergien
  • Nussallergien
  • Sojaallergie

Gibt es auch Vegetarisch und Vegan?

Vegetarische Alternativen stehen bei uns selbstverständlich auf der Speisekarte. Auch eine vegane Kost ist jederzeit möglich.

Die Badische Küche

Südbaden ist eine kulinarische Genusslandschaft. Rund um das BDB-Kulturhotel hast Du eine große Auswahl an ausgezeichneten Restaurants, Gasthäusern, Weinstuben und Straußen-Wirtschaften. Hier kannst Du die Vielfalt der Badischen Küche in vollen Zügen und jeden Tag eine andere Spezialität genießen. Die Mitarbeitenden des BDB -Kulturhotels beraten Dich gerne und geben Dir viele Restaurant-Geheimtipps. So lassen sich auch Tagesausflüge optimal mit einem Gasthaus-Besuch, einer Weinprobe oder der Wanderung zu einer Straußen-Wirtschaft kombinieren.

Die Badische Küche
Das Küchenteam des BDB-Kulturhotels Staufen freut sich seine Gäste verwöhnen zu dürfen.

Unser erfahrenes Küchenteam…

…freut sich darauf Dich verwöhnen zu dürfen mit leckeren Speisen und liebevollen Kreationen aus seiner saisonalen und regionalen Küche. Beim Einkauf achtet unser Team besonders auf Produkte von heimischen Produzenten und regionalen Anbietern. Vegetarische Alternativen stehen bei uns selbstverständlich auf der Speisekarte. Auch eine vegane und allergikerfreundliche Kost ist bei uns jederzeit möglich.

Lust auf Urlaub?

Dann buche jetzt! Erlebe das BDB-Kulturhotel in der Fauststadt Staufen bei Freiburg im Breisgau. Starte direkt Deine Buchungsanfrage mit Deinem Wunschtermin. Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt buchen